Samstag, 6. November 2010

3D-Quilt in schwarz/weiß

Heute möchte ich euch meinen 3D-Quilt vorstellen. Die Anleitung war 2009 in der Zeitschrift Lena´s Patchwork und Applikationen LH 756;  diesen Quilt musste ich sofort nacharbeiten. Mit viel Spaß nähte ich erst die einzelnen Teile über Papier, dann durfte ich alles zusammen lieseln.
Gequiltet habe ich das Innenteil mit Maschine, die äußere Umrandung musste ich einfach mit der Hand quilten.





Jetzt hängt die "rollende Kugel"  bei uns im Flur und die Täuschung erfreut unsere Besucher immer wieder aufs Neue.

Liebe Grüße
Sabine

Kommentare:

  1. Der ist immer wieder sehr faszinierend!
    Ich durfte ihn ja schon mehrfach "Live" bewundern.

    AntwortenLöschen
  2. diese "Kugel" begeistert mich immer wieder aufs neue ... das Heft hab ich ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    das Heft hab ich auch ;-)))
    Es bleibt wohl beim Bewundern - dein Kugel-Quilt sieht super aus! Ich glaube gern, dass alle Besucher sich daran erfreuen.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine!

    Ich versuche das Heft aus 2009 aufzutreiben, könntest du bitte sagen in welcher Ausgabe die Anleitung zu finden ist.

    vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...