Dienstag, 3. Januar 2012

Slouchy

Unsere jüngste Tochter (14J. feuerrotes Naturhaar) wollte schon immer mal eine(n) Slouchy haben. So haben wir hier eine englische freie Anleitung gefunden und ins Deutsche übersetzt.

Jedoch wollte sie keine dicke Wolle, sondern hat sich ganz einfach für die 6-fädige Strumpfwolle in grau von Regia entschieden. So haben wir die Anleitung für unsere Wolle umgerechnet.

Mit einem Nadelspiel Gr. 3 (fürs Bündchen) und einem Nadelspiel  Gr. 5 (fürs Zopfmuster war diese Mütze schnell gestrickt.




Und heute wird sie ganz stolz das erste Mal zum Eislaufen getragen.

Liebe Grüße
Sabine

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ein gesegnetes neues Jahr!
    Die Mütze seiht richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick! Passt toll zum Haar!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine !
    Meine Tochter findet die Mütze mit der dünneren Wolle super. Wir würden uns freuen, wenn Du die übersetzte Strickanleitung posten oder per e-mail an uns schicken könntest.(isnyders49(at)yahoo.com)
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ilse,
    Danke für Deinen lieben Kommentar (prüfe mal Deine angegebene Mail-Adresse!). Ich muss mich bei der Designerin erst absichern, ob ich diese Anleitung überhaupt veröffentlichen darf (wegen Copyright usw.)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...