Montag, 17. September 2012

Der nächste Winter ....

....kommt bestimmt.

Und so haben sich meine beiden Mädels einen Loop gewünscht

Die Wolle ist von Schachenmayr smc und nennt sich Bravo Big Color und wird mit Nadelstärke 10 gestrickt. Mit so dicken Nadeln waren die Loops schnell fertig.





Gestrickt habe ich wie folgt:
16 Maschen anschlagen, dann:
1 Masche rechts und 1 Masche links im Wechsel, dabei vor jeder rechten Masche  einen Umschlag auf  die Nadel nehmen. 
In allen folgenden Reihen die Maschen stricken wie sie erscheinen, dabei vor jeder rechten Masche erneut einen Umschlag auf die Nadel nehmen und den Umschlag der vorherigen Reihe einfach fallen lassen  (ähnlich der Musterbeschreibung auf der Innenseite der Banderole).
Kurz vor Fadenende alle Maschen abketten und den Anschlag- und Abkettrand zusammen nähen, stricken oder häkeln.

Nachdem das Fotoshooting mit meinen Mädels abgeschlossen war, sollten wir Besuch bekommen.  

Darf ich vorstellen:  Frau Heuschrecke.



Sie saß in den letzten Tagen schon oft an unserer Haustür und immer, wenn wir sie fotografieren wollten, war sie wieder spurlos verschwunden.
Doch heute hatte ich die Kamera schnell zur hand und sie ließ sich seelenruhig von mir ablichten. 
Aber so schnell sie gekommen war, so schnell war sie auch wieder verschwunden. 
Nun sitzt sie bestimmt wieder ungestört in meinen Blumenkübel!

Liebe Grüße
Sabine


6 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Deine gestrickten Loops sehen schön kuschelig warm aus, und so einfach zu stricken. Die werd ich mir mal für demnächst vormerken. Der Winter kommt schneller als man denkt. :-)))
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Loops gefallen mir auch sehr gut, grad richtig für das Herbstwetter. Werd ich mir auch vormerken und mal stricken. Danke.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    das sind wirklich schöne Loops und danke für die Anleitung.
    Mich würde interessiern wieviel Gramm von der Wolle man braucht?
    Viele Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      ich habe einen ganzen Knäuel dieser Wolle verstrickt, dass sind ca. 200g .
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. hallo sabine ...ich bekomme das muster nicht hin..hab probleme mit den umschlägen...sehr wahrscheinlich weil ich den faden in der rechten hand halte...haste du nen tip??
    lg...heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      das liegt bestimmt nicht an der Fadenführung, ob rechts oder links, das bleibt sich meines Errachtens doch eigentlich egal.
      Schick mir mal ein Bild von deinem gestrickten Versuch, ebenfalls deine Mail-Adresse(wird nicht veröffentlicht).
      LG Sabine

      Löschen

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...