Mittwoch, 12. Oktober 2011

Stille Nacht.

Das ganze letzte Wochenende haben neun nähwütige Frauen zusamnnen verbracht.
Es wurde viel genäht, gelacht, gut gegessen und getrunken, kurz: wir waren rundum sehr sehr gut versorgt.

Jedoch musste/wollte jede von uns schon etwas Vorarbeit leisten.  Wir nähten einen kleinen Weihnachts-Miniquilt nach eigenem Geschmack, ca. 40x40 cm groß.
Dieser wurde dann hübsch verpackt und für die Verlosung nummeriert.

Ich habe mich für ein traditionelles Motiv entschieden. Gestickt habe ich die Mitte (Vorlage aus einem alten Ricco-Stickheft).  
Die Sterne habe ich über Papier genäht, gequiltet habe ich in der Naht.

Jedoch im Stickblock habe ich mit Perlgarn lauter Knötchen als Schneeflocken gebunden.


Und dieser Miniquilt reiste am Montag morgen  mit seiner neuen Besitzerin bis nach Heilbronn.






Und den kleinen Lone-Star darf ich jetzt mein Eigen nennen.
Genäht wurde er von  Nicole 


Vielen vielen Dank für diesen tollen Lone-Star. Er findet in der Weihnachtszeit seinen Platz in unserem Flur, damit jeder Besucher ihn auch bestaunen kann.

Liebe Grüße
Sabine
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...