Mittwoch, 9. November 2011

Batzerlstrümpfe

" Zu einer 3/4langen Lederhose gehören einfach Batzerlstrümpfe ", da waren sich die Musikanten unseres Vereins alle einig.  Aber jemanden zu finden, der diese besonderen Strümpfe noch strickt, ist sehr schwer. 

Also habe ich mir so einen Trachtenstrumpf genau angesehen, Wolle gekauft und losgelegt. Bei dem Noppenmuster, den sogen. Batzerln,  bin ich schier verzweifelt. Es durfte keine Masche mal eben fallen gelassen werden, die Strafe folgte promt, nämlich: alles wieder auftrennen und von Neuem beginnen.

Aber je mehr ich trennte, desto mehr Übung bekam ich und ich denke, daß sich das Ergebnis sehen lassen kann. Mein GöGa ist jedenfalls total begeistert, denn ich konnte die Strümpfe auch noch passgenau anfertigen, da sie ja bis über die Knie gehen mussten.

Länge des Strumpfes bis zur Ferse:   65 cm






Liebe Grüße
Sabine
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...