Mittwoch, 9. November 2011

Batzerlstrümpfe

" Zu einer 3/4langen Lederhose gehören einfach Batzerlstrümpfe ", da waren sich die Musikanten unseres Vereins alle einig.  Aber jemanden zu finden, der diese besonderen Strümpfe noch strickt, ist sehr schwer. 

Also habe ich mir so einen Trachtenstrumpf genau angesehen, Wolle gekauft und losgelegt. Bei dem Noppenmuster, den sogen. Batzerln,  bin ich schier verzweifelt. Es durfte keine Masche mal eben fallen gelassen werden, die Strafe folgte promt, nämlich: alles wieder auftrennen und von Neuem beginnen.

Aber je mehr ich trennte, desto mehr Übung bekam ich und ich denke, daß sich das Ergebnis sehen lassen kann. Mein GöGa ist jedenfalls total begeistert, denn ich konnte die Strümpfe auch noch passgenau anfertigen, da sie ja bis über die Knie gehen mussten.

Länge des Strumpfes bis zur Ferse:   65 cm






Liebe Grüße
Sabine

12 Kommentare:

  1. Wow!!! Nicht schlecht!!!

    Hast du vielleicht noch ein Tragefoto? ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Na, da kann ich mich doch eines Kommentars nicht erwehren: Sehen ein bisschen aus wie Stützstrümpfe oder diese Dinger, die man im Krankenhaus tragen muss ;-))))) Neee, ich bewundere deine Geduld!!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr schöne Arbeit!
    Hast du wirklich gut gemacht!
    Aber ein Tragefoto würde mich auch heiß interessieren! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hab meinen GöGa überreden können, seine Waden zur Schau zu stellen ;-) Bild folgt bald!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz genau - ich will auch unbedingt mal da ein paar Wadeln drin sehen :)))
    Ansonsten - einfach toll. Ich hätte die Geduld nicht gehabt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    boah - was für eine Fleißarbeit! Kompliment! Ich kriege bei der 2. normalen Socke schon Probleme fertig zu werden (*flüster*: ist mir fast zu langweilig). Aber das hier ..... einfach nur klasse!
    Liebe Grüße (und viel Spaß beim Bestricken des Musikvereins),
    von der Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ne' Arbeit Sabine! Aber toll geworden!!! Jetzt warten wir noch auf das Bild mit Waden drin! ;))))))))))))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    kannst Du da auch eine Strickanleitung geben?

    Gruß:
    Christoph

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabine,
    wir kennen uns noch nicht persönlich, ich weiß auch leider deinen oder ihren Nachnamen nicht, deshalb erlaube ich mir dich mit deinem Vornamen anzusprechen, ich hoffe das ist so in Ordnung. Mein Name ist Peter Kleinert und ich komme auch aus dem schönen Hessenland nämlich aus Nordhessen in der Nähe von Kassel. Ich bin rein zufällig auf deine Seite gekommen oder anders gesagt aus lauter Verzweiflung, weil ich auf der Suche nach den nirgends zu kaufenden legendären Batzerl Strümpfen bin. Ich bin leidenschaftlicher Blasmusiker in einer Blaskapelle mit Lederhosen. Und mein ganz großer persönlicher Wunsch ist es mit diesen Superklasse aussehenden Batzerl Strümpfen zu spielen. Aber leider wie du wahrscheinlich schon lange weißt, sind sie nirgendwo käuflich zu erwerben. Jetzt ahnst du natürlich schon längst was meine brennende Frage an dich ist. Würdest du ? Ja ich möchte diese Strümpfe unbedingt haben. Würdest du diese Strümpfe für mich kostenpflichtig anfertigen ???????? Bitte,Bitte,Bitte. Ich hole sie mir auch selbstverständlich persönlich bei dir ab. So liebe Sabine jetzt bin ich sehr auf deine Antwort gespannt und freue mich sehr über eine positive Nachricht von dir. Ganz liebe Grüße aus Nordhessen(Kassel)Peter Kleinert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter,
      bitte teile mir doch mal deine Mail-Adresse mit.
      Sabine

      Löschen
  10. Hallo Sabine,
    ich habe zu Weihnachten eine DVD mit dem Titel "UnbekannteS Egerland" geSchenkt bekommen. Mein Vater kommt dort her und ich habe alleS mit großem IntereSSe angeSchaut. Und beim Anblick der Trachten- und MuSikgruppen war mein 1. Gedanke: Ich, alS Abkömmling der Egerländer müSSte mal Solche Strümpfe Stricken. Gibt es eine Anleitung dafür? Beste Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Irina,
    da du anonym geschrieben hast, bitte ich, mir deine Email-Adresse zu senden. Diese werde ich jedoch nicht veröffentlichen!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...