Samstag, 3. März 2012

Aus Alt wird Neu

Die Oma meines Mannes hat in ihren letzten Lebensjahren viele viele Kniestrümpfe mit wundervollen Mustern für ihn gestrickt. Jedoch  erfolgte nie eine Anprobe. Und so kam es, daß die Strümpfe alle zu kurz an den Waden und viel zu klein am Fuß waren. Aber Hauptsache: die Oma war mit ihrem Ergebnis zufrieden!

Die Strümpfe haben wir gesondert aufbewahrt und jetzt kamen sie wieder zum Vorschein.  Aber was damit tun?  
Da die Strümpfe ja noch neu waren, kam der Gedanke auf, daß ich nach und nach alle aufribbeln und neu stricken könnte.
Ein Versuch war es wert. Und jetzt habe ich das erste Paar fertig. 

Da auch mein Mann keine Muster haben möchte, ging das Stricken schnell von der Hand.
Die Kniestrümpfe sehen etwas wellig aus, da ich die Wolle einfach gleich beim Aufribbeln zu einem Knäuel gewickelt habe.

Bei dem nächsten Strumpfpaar werde ich die Wolle über einen kleinen Eimer wickeln, anfeuchten und trocken aufwickeln, dann lässt sie sich bestimmt besser verarbeiten.

Kniestrümpfe Gr. 44
Länge des Schafts: ca. 45 cm


 Sternenspitze


 Mäusezähnchenrand für einen feinen Gummizug


Liebe Grüße

Sabine

1 Kommentar:

  1. Deine Sternchenspitze und der Mäusezähnchenrand sind perfekt! Bilder für´s Lehrbuch!

    AntwortenLöschen

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...