Montag, 5. Januar 2015

Neues aus der Färbeküche

Dem tristen Grau der letzten Tage wollten wir mit etwas Farbe entgegenwirken.

Und so färbten wir vier Stränge Sockenwolle (75 % Schurwolle / 25 % Polyamid), die aber erst heute bei strahlendem Sonnenschein aufs Bild durften.


v. l. n. r:
Strang 1: gefärbt mit  Krepppapier (rot)
Strang 2: gefärbt mit Curry und  Krepppapier (gelb)
Strang 3: restl. gelbe Farbe und dampffixierbare Seidenmalfarbe
Strang 4: dampffixierbare Seidenmalfarbe
 



















Der rote, gelbe und blaue Strang sind schon fürs Sockenstricken  verplant, aber über dieses Projekt werde ich euch später mehr berichten.

Liebe Grüße
Sabine

1 Kommentar:

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...