Samstag, 18. April 2015

Solarfärben Saisonstart 2015

Ich habe die Solarfärbesaison 2015 gestartet.

Bei schönstem Sonnenschein habe ich am vergangenen Sonntag (12.04.2015) meine vorbereitete Sockenwolle (75% Schurwolle  - 25 % Polyamid) eingegurkt.

Von einer Bekannten bekam ich einen ganzen Sack voller brauner Zwiebelschalen.




oben im Glas: Waldfruchttee











unten im Glas: braune Zwiebelschalen

















braune Zwiebelschalen





















eingegurkt am 12.04.2015

















Zwischenstand am 18.04.2015

(hier ist noch ein Glas mit Zwiebelschalen dazugekommen)






Jetzt muss ich nur noch warten, warten, warten ....... und hoffen, dass die Sonne jeden Tag  kräftig scheint. Die Nächte dürfen die Gläser in meiner Küche verbringen.

Liebe Grüße
Sabine

2 Kommentare:

  1. Oh, das ist ja total spannend! Darauf hätte ich ja auch Lust. Aber wie farbecht ist die Wolle dann?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider weiss ich es noch nicht, "hoffe" aber, dass sie farbecht ist. Es ist mein erster Versuch mit Zwiebelschalen und Tee. Meine Dahlienfärbung von letztem Jahr ist auf jeden Fall farbecht.
      LG Sabine

      Löschen

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...