Freitag, 12. Juni 2015

Holunderblüten

Holunderblüten eignen sich nicht nur für einen leckeren Sirup, Gelee usw. sondern auch zum Wolle färben.
Zusammen mit meinem GöGa habe ich die duftenden Blüten gepflückt und gleich verarbeitet:

Eingegurkt am 11.06.2015
linkes Glas:
unten:  rote Ziertabakblüten
oben:   Frauenmantel

rechtes Glas:
unten:  ein paar Blüten vom             Storchenschnabel
mittig:  ein paar    
            Ringelblumenblüten

und dazwischen immer Holunderblüten






meine jetzigen Solarfärbungen (fotografiert 12.06.2015)


Glas 1 und 2:    eingegurkt am 25.05.2015
                       unten:    Wallnussblätter
                       oben:     Birkenblätter

Glas 3:      eingegurkt am 11.06.2015 
                unten:      ein paar Blüten vom Storchenschnabel
                mittig:     ein paar Ringelblumenblüten (sieht man aber nicht)   und dazwischen   immer Holunderblüten

Glas 4:      eingegurkt am 11.06.2015
                unten:      rote Ziertabakblüten
                oben:       Frauenmantel

Glas 5:      eingegurkt am 12.06.2015
                unten:  pinkfarbene Pfingstrosenblütenblätter
                oben:   Holunderblüten 




 
eingegurkt am 12.06.2015

linkes Glas: Holunderblüten, dazwischen ein paar kleine Walnussbaumblätter

rechtes Glas: reine Holunderblüten










Jetzt heißt es wieder: warten, warten, warten ..... -   und das drei Wochen lang (vorausgesetzt die Sonne scheint fleißig)

Im nächsten Post stelle ich euch das "Ausgegurkte" vor!
Bis dahin liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...