Samstag, 18. Juli 2015

Eingegurkt am 15.07.2015

Das Solarfärben lässt mich doch nicht los.

Eigentlich wollte ich nur noch mit Säurefarben arbeiten. Aber in meinem Gemüsegarten und in den Gärten nebenan blühts momentan so toll, da musste ich wieder Sockenwolle (75% Merino / 25 % Polyacryl) eingurken:





unten im Glas:   zerquetschte Mahoniebeeren

mittig im Glas:   orange/gelbe Dahlien

oben im Glas:     schwarzes Mädchenauge


unten im Glas:  purpurfarbene Löwenmäulchen

mittig und
oben im Glas:   Ringelblumen




(In beide Gläser habe ich ein paar Glasmurmeln zum Beschweren hineingegeben)









In meine Nachbarsgärten darf ich auch zum Blüten ernten gehen. Denn die älteren Damen stricken zwar fleißig Strümpfe, können sich aber unter einer solargefärbten Wolle nichts vorstellen. 
Sie sind jedesmal erstaunt, wenn ich ihnen zeige, wie die Wolle die Farbe von ihren Blüten aufgenommen hat. 

Jetzt heißt es wieder drei Wochen lang: was wird die Wolle für eine Farbe annehmen - Spannung pur? 
Dieses mal bewege ich die Gläser nicht und lasse sie in Wind und Wetter an Ort und Stelle stehen.

Liebe Grüße
Sabine

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine,
    deine Solarfärbungen gefallen mir sehr. Einige Färbungen habe ich auch schon versucht.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...