Sonntag, 1. Mai 2011

Neueste Lieselei

Heute möchte ich Euch meine neueste Lieselei vorstellen.

Vor längerer Zeit habe ich mir eine bunte Jelly-Roll gekauft. Bis Karfreitag diesen Jahres lag sie ganz unbeachtet in meinem Regal. Meine Tochter fand sie nun und meinte, daraus bekomme ich jetzt einen Quilt genäht, nachdem sich ihre Schwester schon den Raintrops are falling-Quilt unter ihre  Nägel gerissen hatte.

Ich gab ihr einige Zeitschriften und Bücher, sie sollte sich etwas aussuchen.

In den Liesel-Büchern ist sie hängen geblieben und hat sich für einen Sternequilt entschieden.

Also wurde die ganze Familie dazu verdonnert, Schablonen auszuschneiden, ich habe den Stoff zugeschnitten und dann schon mal einen Stern gelieselt. 

J. fand ihn toll und so soll ihr Quilt werden, viele bunte Sterne auf schwarzem Hintergrund (wollte sie auch).
Über den Fortschritt der Lieselei halte ich Euch hier gerne auf dem Laufenden.


Und nachfolgend noch den Fortschritt meines zweiten Liesel-Projekts: ein Kaleidoskop.


Die Hexagone liegen noch ganz unsortiert, die Farben leuchten in Natura richtig schön.

Bevorzugt werde ich jetzt jedoch an dem Sterne-Quilt lieseln.
Liebe Grüße
Sabine
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...