Samstag, 30. Juni 2012

So soll die Sternedecke .....

.... einmal aussehen, wenn sie zusammengenäht ist. Das Grundgerüst steht.
Unsere Tochter möchte ihren Quilt in Regenbogen-Farben haben, so gefällt es ihr am Besten. Sie selbst hat die Sterne so angeordnet.


(Leider konnte ich kein besseres Bild knipsen, ich stand mit meiner Kamera heute auf Kriegsfuß).

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, für jeden Stern einen andere Stoffkombination zu wählen. Aber jetzt ist mir mein Stoffvorrat zu Ende gegangen. Jetzt muss ich doch noch ein paar doppelt nähen. Aber bei der Sternenmenge fällt es sicherlich nicht auf.



Liebe Grüße
Sabine

11 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    das sieht ja toll aus!
    Ich verfolge dein Sternenwachstum schon die ganze Zeit. So in der Masse ist das echt Klasse (reimt sich - und was sich reimt ist gut, nicht wahr?)
    Doppelte Sternchen werden sicher nicht auffallen.
    Liebe Grüße für ein schönes Wochenende, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus, und wenn man weiß, welche Arbeit dahinter steckt, gleich nochmal so gut!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Die Anordnung gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine ,

    habe diesen Blog entdeckt und eine Frage . Auch ich möchte für meinen Großen eine Decke nähen und er wünscht sich Sterne . Nun habe ich gelieselt und habe gemerkt das mich diese abstehenden Ecken an der Raute stören . Sie haben es ganz anders gemacht , wo haben sie die Stoffecke versteckt ?
    Wäre ich doch nur schon so weit , die Decke wird ja superschön .
    Über eine kurze Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen .
    LG
    Inis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inis,
      mich stört die Stoffecke auch. Ich lege diese ganz spitz an die Rautenecke an.
      Werde mal ein Bild von der Rückseite einer Raute einstellen, vielleicht hilft dir (ihnen) das weiter.
      LG
      Sabine

      Löschen
  5. Wooow, die Sternendecke wird wunderschön....sie würde mir auch sehr gefallen!
    Tolle Anordnung hat deine Tochter getroffen...

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Megastark!!! Dieser Anblick entschädigt doch für die vielen, vielen, vielen Nähstunden!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine
    deine Decke wird einfach fantastisch!! so schöne Farben...
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin sprachlos. Super, super schön ist der Quillt geworden.
    Die Farben sind der Hammer.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte!
    Wo hast du denn die Motivation her genommen, um diese ganzen Sterne zu lieseln? ;-)))
    Das sieht wirklich schön aus!
    Ich probiere mich an dem Variahex und musste mich echt zwingen, diese Blöcke zu nähen.
    Respekt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schööön, leuchtend und farbenfroh, welch eine Fleißarbeit, klasse!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...