Samstag, 13. April 2013

Dreieckstäschchen "Triangle"

Unsere Töchter sind beide auf verschiedenen Feierlichkeiten eingeladen und die allseits beliebte Frage lautete: was können wir dem Geburtstagskind bzw. der Konfirmandin schenken?

Da kam ihnen die Idee, dass ich doch Kulturbeutel nähen könnte. Cornelia hatte mal ein Tutorlial geschrieben und diese Beutel auch auf einem gemeinsamen Nähwochenende genäht, da hab ich damals Bilder  geschossen  und diese haben sie dann in meinem Album gefunden.

Also haben wir Stoffe ausgesucht, zugeschnitten und schon ein bisschen zusammengenäht. Dann habe ich den  Kampf mit dem Reißverschluß aufgenommen. und bin ganz schön ins Schwitzen gekommen. Ein paarmal habe ich getrennt, aber dann hatte ich den Dreh raus. Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir sind jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden.

Das grün/beige Täschchen ist bereits mit Süßem und ein paar Kosmetikartikel gefüllt, das orange/blaue ist noch leer.





Liebe Grüße
Sabine

3 Kommentare:

  1. Die sehen beide sehr hübsch aus. Die neuen Besitzerinnen werden sich freuen. :-)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Täschchen gefallen mir, ihr habe schöne frische Farben ausgewählt!
    Wenn man den Dreh erst mal raus hat besteht Suchtgefahr!

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja echt allerliebst :-) Die Beschenkten werden sich sicher sehr freuen. Ein bisschen zusammengenäht - ich bräuchte dafür momentan noch Tage! Habe seit einem halben Jahr eine Nähmaschine. Ich habe mir jetzt ein neues Projekt vorgenommen, einen einfachen Kulturbeutel im Stil von diesen rotkarierten Beutelchen zu nähen. Eine Anleitung und den Stoff habe ich schon. Ich denke ich werde die Verzierung (großes Herz in blau) vor dem Zusammennähen aufbringen.

    AntwortenLöschen

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...