Dienstag, 25. Juni 2013

Hier entsteht kein neuer schiefer Turm

....sondern dieser Stapel von insges. 89 Hexagonen soll mein neuer Kaleidoskop-Quilt werden, den ich bereits im Jahre 2011 angefangen hatte. Aber wie heißt es so schön: "Gut Ding braucht Weile!"
 

In den vergangenen Wochen habe ich in jeder freien Minute die einzelnen Dreiecke zusammen genäht. Ein Hexagon  davon hat Nickels bei unserem letzten monatlichen Nähtreff fertig gestellt. Vielen Dank für Deine Hilfe ;-)


Die Hexagone haben eine Kantenlänge von ca. 8,5 cm.


 Ausgangsstoff: "Kashmir" by Hoffman Internat. Fabrics

Jetzt werde ich aber die Hexagone wieder in ihrer Box verstauen, 


denn bevor ich alle Teile zu einem Kaleidoskop zusammen nähe, muss ich erst noch den Sternenquilt für meine Tochter quilten, auch hier ist der Anfang bereits getätigt.

Und zwei Paar Socken sind mir in letzter Zeit ebenfalls von den Nadeln gehüpft, die dürfen jetzt auch mit dem  Sockenzug mitfahren. Leider habe ich die beiden Paare  vor dem Verschenken nicht fotografiert.

Liebe Grüße
Sabine

2 Kommentare:

  1. Wow, Sabine, ich bin schwer beeindruckt, ob der Farben und auch von der Menge der Hexagone ... Was ist aus dem Quilt geworden? Hast du ihn mittlerweile mal wieder aus der Box heraus geholt und ein wenig daran weiter gearbeit? Es würde mich SEHR interessieren, wie dieser Quilt am Ende ausschaut!!! Mit vielen NachtGrüßen! Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      der "schiefe Turm" ruht leider noch ein bisschen in seiner Box und wartet auf die Vollendung (lach).
      Aber ich werkele immer mal ein bisschen dran (versprochen)!
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...