Freitag, 12. Juli 2013

Tandemsprung aus 4000 m Höhe


Endlich  war der große Tag gekommen!
Ich habe für unsere Tochter Luisa bei einem Weihnachtsgewinnspiel  2012 einen Fallschirmsprung gewonnen. Und gestern war es nun endlich soweit. Sie konnte ihren  Gewinn einlösen. 
Tagsüber war eine geschlossene Wolkendecke vorhanden, aber der Himmel wurde gegen Nachmittag immer klarer (perfektes Sprungwetter) und so konnten wir gegen 17.oo zum  Flugplatz in unserer Nähe fahren.

Nachdem die ganze Familie und Luisas "Fanclub" schon ein paar Springer beobachten konnten, war nun die Zeit für die Einführung in die Sprungpraxis gekommen. Sie lernte dabei auch gleich ihren "Tandemmaster" kennen.

Gegen 19.oo Uhr startete dann die Maschine mit weiteren 7 Springern gen Himmel. Nach ca. 20 Min. aufregender Flugzeit öffnete sich die Luke und die ersten 3 Springer waren dann auch schon unterwegs. 

Nun wurde es ernst: der Kameramann, der Luisas "Fall" für die Nachwelt festhalten sollte,  setzte sich in die Speiche zwischen  Flugzeug und Flügel und als letztes Team rutschten Luisa und ihr Tandemmaster zur Luke hin.  
Während der Tandemmaster noch im Flugzeug saß, hing Luisa auch schon in der Luft. Noch einmal tief durchatmen und los gings. Die drei fielen in Richtung Erde zurück. 
Nach einem ca. 55 Sek. dauernden Freifall durch Wolken auf ca. 1000 m gab es einen Ruck und die Fahrt am Schirm konnte beginnen. Schnell hatte auch Luisa die Lenkschlaufen in der Hand und zog mal links und mal rechts, sodass kleine Flugmannöver entstehen konnten.
( Luisas Bericht ) 




Nach etwa 4 Min. kam der Tandemmaster samt Luisa wohlbehalten wieder auf der Erde an.

Ein aufregendes Gefühl für uns Eltern und den gesamten Fanclub war das schon, als wir Luisa  mit bloßem Auge aus dem Flugzeug haben fallen sehen. 

Luisa hat das ganze Abenteuer sehr sehr gut gefallen und sie hat schon gesagt, dass dies nicht der letzte Sprung gewesen sei.
Und unsere Große wünscht sich jetzt ebenfalls einen Sprung zum bestandenen Abi. Kann man da  "Nein"  sagen ????

Liebe Grüße
Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...