Dienstag, 26. November 2013

Gelieselter Sternequilt in Regenbogen-Farben .....

.....ist nach 2 1/2 jähriger Arbeitszeit (mit Unterbrechung) endlich fertig.

Eigentlich sollte dieser Sternequilt meine Tochter zum 18. Geburtstag bekommen, aber da war er noch lange nicht fertig, zudem ich den Quilt komplett von Hand  genäht und gequiltet habe.

Alles fing mit einer bunten Jelly Roll an, die ich mal gekauft hatte. Aus den Streifen habe ich bunte Sterne gelieselt. Auch habe ich noch einige Fussion-Stoffe mitverwendet.

Insgesamt sind es 103 Sterne geworden. Meine Tochter legte sie so, wie ich sie dann zusammengenäht habe. 

Das Innenleben des Quilts besteht aus einem kanadischen Vlies. 
Die Rückseite ist ein Flanellstoff von Westfalenstoffe.
Der Hintergrund ist ein schwarzer Stoff (auf den Bildern erscheint er jedoch blau)
Der Sternequilt ist ca. 230 x 160 cm groß.






In die schwarzen Zwischenräume habe ich lauter kleine Sterne gequiltet.

und auch in die bunten Sterne habe ich Sterne gequiltet.
















Und als wir heute mittag die Bilder bei strahlend blauem Himmel geschossen haben, überquerte noch ein Schwarm laut schreiender Wildgänse unser Haus.














 










Jetzt bin ich froh, dass ich wieder ein angefangenes Teil fertig habe. Und ich habe mir vorgenommen, dass ich jetzt erstmal alle Ufos fertigstellen und nichts Neues mehr anfangen werde (außer zwischendurch Socken stricken).

Liebe Grüße
Sabine

7 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Quilt, tolle Farben und auch sehr schön gequiltet. Die Gänse fliegen hier auch immer, wir sehen sie oft auf den Weiden bei unseren Spaziergängen.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    der Sternenquilt ist traumhaft schön geworden. Da hat sich die etwas längere Wartezeit für Deine Tochter auf jeden Fall gelohnt.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein traumhaft schöner Sternequilt. Und wunderschön gequiltet.
    Ich habe gerade wieder ein Lieselprojekt angefangen, sonst würde ich gleich wieder was Neues starten.

    Mein Kompliment.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. WAHNSINN!! Sieht fantastisch aus ... die Arbeit hat sich gelohnt!!! Hoffe ihn bald mal live zu sehen!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    ein wunderschöner Quilt. Die Arbeit hat sich gelohnt. Wünsche deiner Tochter viele kuschelige Stunden.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden!!!! Und was für eine Arbeit....Ich weiss noch genau, wann und wo du die Jelly Roll gekauft hast (und dass meine noch unverarbeitet ist).

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine schöne Sternendecke!! So tolle Farben und wunderschön gequiltet.... grosses Kompliment!!
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...