Freitag, 20. Dezember 2013

Roggenbrot - Backtag

Heute war mein letzter Backtag für das Jahr 2013.

Obwohl ich zwei blaue Finger habe, habe ich heute wieder mein leckeres Roggenbrot gebacken  und ich möchte mich ja nicht selbst loben, aber es ist mir wieder wunderbar gelungen. Und schmecken tuts ......mmmhhh.



Und da ich ja Backtag hatte, habe ich auch gleich noch das dritte Blech mit Gewürzschnitten gebacken. 
Die Masse wird noch heiss in Würfel geschnitten und mit Schokoladenkuvertüre überzogen.
Ich mag zwar keinen Gewürzkuchen, aber diese hier schmecken wie Lebkuchen und finden bei uns reisenden Absatz (ab und zu glaube ich an die Weihnachtsmaus, lach).



Diese habe ich gerade mit Schoko überzogen. Erst morgen, wenn die Kuvertüre richtig fest geworden ist, werde ich die kleinen Würfel voneinander trennen.
Und jetzt könnt ihr sehen, dass bei uns wirklich eine Weihnachtsmaus im Hause ist. Unten links fehlt schon ein kleiner Würfel!!!!

Außerdem habe ich seit dem letzten Post wieder zwei Paar Strümpfe gestrickt und die konnte ich heute bei schönstem Wetter wieder mal draussen fotografieren.












Für Julia
Opal-Sockenwolle Buffalo Bill
4-fach
Farbe 5146
75 % Schurwolle superwash
25 % Polyamid



                                                                                      
Für Luisa:
Regia Cotton Flowers Color
4-fach
Farbe 04928
41 % Schurwolle
34 % Baumwolle
25 % Polyamid







Nun wünsche ich Euch allen
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 
und alles Gute für 2014.

Liebe weihnachtliche Grüße
Sabine
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...