Freitag, 15. Mai 2015

Ich bin begeistert .....

..... von meiner Solar-Zwiebelfärbung!


Gestern habe ich meine ersten Gläser entgurkt: Sockenwolle mit Zwiebelschale



 





 

Beide Stränge durften gestern den ganzen Tag an unserem kleinen Nussbaum hängen und trocknen!
                                













Und so sehen beide Stränge trocken aus:





In Natura leuchten sie noch mehr gelb/orange





Jetzt hoffe ich nur, dass diese Färbung auch lichtecht ist und nicht nach und nach immer blasser wird!

Einen dritten Strang SoWo hatte ich in Zwiebelschalen und Waldfruchttee eingelegt. Erst sah das Glas so toll lila aus, aber dann verfärbte es sich in eine ganz komische Farbe. Dieser Farbton war so widerlich, dass ich ihn gar nicht erst fotografiert, sondern gleich nochmal mit Zwiebelschalen eingegurkt habe. Jetzt kann er schmoren, solange er will. ;-

Liebe Grüße
Sabine


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...